Profes­sionelle Zahn­reinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung trägt erheblich dazu bei, dass wir Ihre gesunde Mundflora stabilisieren und erhalten sowie für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sorgen können. Das tägliche Zähneputzen reicht zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitismanchmal leider nicht aus. Aus diesem Grund bieten wir sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen an, die ergänzend zu Ihrer häuslichen Zahnpflege in der Zahnarztpraxis in Gladbeck durchgeführt werden.

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen einmal im Jahr die Kosten für die Zahnsteinentfernung, wo harte Zahnbeläge beseitigt werden. Das reicht aber bei Weitem nicht aus, um Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten.

Im Rahmen der halbjährlichen Kontrolluntersuchungen im ZMVZ Dr. Wiethoff in Gladbeck bieten wir Ihnen die PZR an. Diese führt zur Beseitigung aller harten und weichen Beläge sowie krankheitserregender Bakterien.

Mit Handinstrumenten, Ultraschall-betriebenen Instrumenten sowie einem Pulver-Wasser-Strahl-Gemisch beseitigen unsere Prophylaxe-Assistentinnen gründlich alle weichen und harten Beläge Ihrer Zähne. Mit einer Politur werden Ihre Zähne anschließend geglättet und das aufgetragene Fluoridgel schützt Ihre Zähne zusätzlich vor Zahnkrankheiten.

Karies und Zahnbetterkrankungen können wir auf diese Weise effektiv vorbeugen. Haben Sie hochwertigen Zahnersatz durch eine aufwendige und kostenintensive Zahnbehandlung erhalten, ist eine PZR unverzichtbar. Nur so können Ihre Zähne lange gesund und erhalten bleiben.

Langfristig betrachtet bewirkt eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung für Sie eine deutlicheKosteneinsparung, da durch die konsequente und richtige Zahnpflege die "Reparaturmedizin" überflüssig wird. 10 Jahre Prophylaxe kosten weniger als eine neue Prothese.