Kontakt

Menü

Kinderzahnarzt Gladbeck, Gelsenkirchen

Füllungen & Kinderkronen

Sind zum Beispiel durch Karies oder einen Unfall Schäden am Zahn entstanden, sollten diese schnellstmöglich repariert werden – der Zahn erhält so seine Funktion zurück und das Zahninnere wird vor Bakterien aus der Mundhöhle geschützt. Darüber hinaus kann der Zahn wieder besser geputzt werden.

Füllungen & Kinderkronen
Füllungen & Kinderkronen

Ist das „Loch im Zahn“ relativ klein, kommen formbare Materialien zum Einsatz; sind größere Bereiche betroffen, verwenden wir anhand eines Abdrucks im Labor hergestellte Inlays oder Kronen bzw. Teilkronen. Dabei ist uns eine sorgfältige Verarbeitung sehr wichtig: Je präziser die Füllungen oder der Zahnersatz eingebracht wird, desto haltbarer und widerstandfähiger ist die Versorgung.

Unser Qualitätsanspruch: Auch bei Komposit-Füllungen gibt es Unterschiede in Qualität und Zusammensetzung – daher verwenden wir nur hochwertige Materialien, die einen hohen Keramikanteil enthalten und damit besonders stabil sind.

Wir bieten Ihnen folgende Füllmaterialien:

Wurde ein Zahn bereits so stark zerstört, dass er durch eine Füllung nicht mehr ausreichend versorgt werden kann, können wir eine Krone einsetzen. Im Frontzahnbereich handelt es sich hierbei um weiße Kunststoffkronen (Komposite), die über den verbliebenen Zahnrest gestülpt werden. Im wenig sichtbaren Seitenzahnbereich können auch silberfarbene Edelstahlkronen verwendet werden.

Ist die Kariesinfektion bereits in den Wurzelkanal vorgedrungen, können wir den Zahn oftmals mit einer Wurzelbehandlung erhalten.

Hier geht es zur Erwachsenenbehandlung