Kontakt

Menü

Kinderzahnarzt Gladbeck, Gelsenkirchen

Fehlende Zähne

Grundsätzlich möchten wir Deine Zähne so lange wie möglich erhalten. Ist das aber nicht möglich, beispielsweise wenn ein Zahn durch eine Karies zu sehr geschädigt ist, muss er gegebenenfalls gezogen werden. Uns ist es wichtig, dass der Eingriff für Dich so angenehm und unkompliziert wie möglich verläuft und Du schnell wieder „fit“ bist. Bei sehr komplizierten Eingriffen − beispielsweise wenn ein Zahn stark gekrümmte Wurzeln hat oder noch vollständig im Kiefer liegt – überweisen wir Dich an einen erfahrenen Kieferchirurgen.

Ist bei Dir ein Zahn durch Karies oder einen Unfall verloren gegangen, können wir ihn mit einem Zahnersatz auf Implantaten ersetzen. Zahnimplantate sind kleine künstliche Zahnwurzeln, die in den meisten Fällen problemlos in eine bestehende Zahnlücke eingefügt werden können. Dr. Wiethoff in der angeschlossenen Erwachsenenpraxis ist in der Versorgung mit Zahnimplantaten sehr erfahren und berät dich gern.

Implantatgetragener Zahnersatz sieht den natürlichen Zähnen sehr ähnlich, da er den Zahn mit Wurzel nachbildet und Deinen eigenen Zähnen in Form und Farbe angepasst wird.

Weitere Informationen zu Zahnimplantaten findest du hier »

Hier geht es zur Erwachsenenbehandlung